Musikstücke setzen sich aus Motiven zusammen, man merkt sich nicht einzelne Noten sondern Motive (Phrasen), die wiederum ähneln sich im Schub- (Tonika) und Zugteil. So zerlege ich einzelne Stücke in solche Motive, die ich dann auf Schub und Zug als Übungsfloskel einlerne und automatisiere. Das Zusammenfügen kommt dann einem Puzzlespiel gleich, ich nenne es auch gerne „Fleckerlteppich“….
- Schlussfloskel vieler Stücke
- Gretlboarischer: als Ganzes
- Puzzleteile aufgenommen für Horst beim Seminar auf der Kronburg September 2012
- Gruß an Schloss Bernbach
- In Schlossberg is lustig
- Palmkatzerl aufgenommen für Franz beim Seminar auf der Kronburg September 2012
- Auf der Schattseitn aufgenommen für Rieke beim Seminar auf der Kronburg September 2012
- Der Schneidige – mit G-C-F-B Stimmung aufgenommen
- Der Schneidige: in G-Stimmung
- Einstieg und Motiv 1-2
- Motiv 1-2
- Teil 2
- Trio
- siehe auch:
- Der Schneidige in B-Stimmung und Hilfe für RiekeDer Schneidige 2-stimmig in B-StimmungFloskel am Anfang des 1.TeilsFloskel im Trio